Weihnachtsfeier

Hallo verehrte Mitglieder und Clubfreunde des MCD,

zuerst einmal möchte ich mich bei Euch allen für Eure Zusagen zur diesjährigen Weihnachtsfeier des

Motorsport-Club-Diessen im ADAC e.V.

recht herzlich bedanken.

Jeder, der mit viel Geduld die Tagesnachrichten verfolgt, wird sich aber sicher schon denken können, dass auch unsere Weihnachtfeier nicht stattfinden kann.

Ein besonderer Dank gilt hier unserem bayerischen Ministerpräsidenten – Herrn Markus Söder – der so fürsorglich und vollumfänglich auf unsere Gesundheit achtet.

Einige von Euch – wir wären heuer immerhin knapp 40 Personen gewesen – werden sich jetzt sicher denken (oder haben dies schon bei der Einladung gedacht):

„Des wird doch heia sowieso nix“

Ja, das dachten wir von der Vorstandschaft auch, aber dennoch wollten wir es zumindest versuchen und auch unserem neu gewählten Schriftführer (Raab Johannes) a bisserl a Arbeit mit den Einladungsschreiben machen. 😉

Was soll ich Euch jetzt wünschen ?

Stellt Euch mal vor, ich schreibe jetzt so standardmäßig:

„Ich wünsche Euch eine ruhige und staade Zeit…“

Dann täts Ihr jetzt sicher sagen: „Ja freilich ist die Zeit gerade ruhig und staad, Ja wie soll´s denn noch ruhiger und staader werden !!? Ja so ein seltenblöder Wunsch !“

So bleibt mir als Vorstand nur noch, speziell Euch eine gute Zeit zu wünschen, viel Gesundheit und auf ein besseres – ach was, auf ein DEUTLICH besseres 2021 zu hoffen.

Euer Helmut

PS: Der Nikolaus des MCD hat sich auch so seine Gedanken gemacht…

Liebe Leute, man hat gesagt
ein Virus ist auf Menschenjagd!
„Corona“, ist der Schreck der Welt,
der uns zurzeit in Atem hält.

Es ist jetzt überall zur Stell’,
und es vermehrt sich blitzesschnell;
fliegt durch die Luft die Menschen an,
krallt sich dort fest, wo es nur kann.

Man sieht es nicht, man hört es nicht,
der Feigling zeigt nicht sein Gesicht.
Er verbreitet Angst und Not;
manch einer fürchtet gar den Tod.

Er bedroht die ganze Welt,
hat alles auf den Kopf gestellt.
Wir lassen uns nicht unterkriegen,
wir wollen diesen Feind besiegen!

Kein Slalom, kein MTB, keine Rallye Oberland
und alles wegen diesem Virus – das ist doch allerhand !
Clubabende waren auch recht wenige in diesem faden Jahr,
doch 2021 – ihr werdet sehen – wird alles wunderbar.

Zusammen packen wir es an,
mal sehn, wer wen besiegen kann
Das Leben hat dann neuen Sinn,
wir schau´n dann mehr zum Wesentlichen hin.

Wir helfen denen, die in Not,
wir sitzen doch im selben Boot.
Nun habt Geduld und bleibt zuhaus,
so kommen wir gemeinsam aus der Krise raus.

Euer MCD Nikolaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.