Ortsclub des Jahres 2014

Der ADAC lobt bei seiner Hauptversammlung jedes Jahr einen Ortsclub des Jahres aus.

Als doch sehr überraschend der MC-Diessen OC des Jahres 2014 wurde, waren die zu erfüllenden Kriterien den Ortsclubs noch unbekannt. Wir OC´s machten unsere Sache einfach immer so gut wie wir konnten und der ADAC vergab für die einzelnen Wertungskriterien Punkte.

Am Ende des Jahres 2014 wurden die Punkte addiert und zur Jahreshauptversammlung beim ADAC in München bekanntgegeben.

„Mir kam es schon komisch vor, als mich Claudia Kuchler – die Ortsclubbetreuerin beim ADAC – fragte, ob ich denn wieder zur Hauptversammlung kommen würde…“, sagte Helmut Bischeltsrieder, 1.Vors. des MCD.

„Und als ich dann in Begleitung mit unserer Jugendleiterin (Monika Ingerl) beim ADAC ankam, wurde ich bereits erwartet und zu meinem Platz – ganz vorne – geführt. Komisch. Was sollte das ?

Als ich dann das Schild auf dem Tisch sah: MC-Diessen – OC des Jahres 2014, war ich sprachlos“

Dann war es soweit. Der Vorsitzende des ADAC (Dr.August Markl) rief den Motorsport-Club-Diessen e.V. auf die Bühne und überreichte die Urkunde.

Danke für diese Ehrung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.